29. September 2020

Pegamo.de

Alles übers Pferd

EOA@home: Equitana Open Air geht online

FN Logo

FN Logo

Neuss/Mannheim (fn-press). Infolge der Corona-Pandemie beschreitet auch die Equitana Open Air neue Wege: Unter dem Titel EOA@home feiert das Breitensport-Festival vom 7. bis 9. August seine Premiere als Digital-Event. „Mit dem neuen Format EOA@home bringen wir die EQUITANA Open Air zu ihren Fans nach Hause. Wir wollen damit auch ein Zeichen im Pferdebreitensport setzen: Die EQUITANA ist auch in dieser außergewöhnlichen Zeit für Euch da!“, erklärt Christina Uetz, Event Director der EQUITANA beim Veranstalter Reed Exhibitions.

Ursprünglich waren für 2020 zwei Ausgaben der Equitana Open Air geplant, eine in Neuss, eine in Mannheim. Beide mussten jedoch abgesagt werden. Nun soll den Besuchern mit EOA@home möglichst viel von der Atmosphäre in die eigenen vier Wände gebracht werden. Geplant ist ein buntes Online-Event mit Live-Expertengesprächen, Ausbildungsvideos, Showelementen und einer digitalen Messe zum Entdecken von Produkten und Herstellern.

Als ideeller Partner der Equitana ist die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) mit verschiedenen Beiträgen bei der EOA@home vertreten. Beispielsweise mit einer Vorstellung der neuen Online-Plattform FN LevelUp zur Trainingsüberprüfung per Videoanalyse, aber auch mit Informationen für Reiteinsteiger und Tipps zur Auswahl des passenden Gebisses fürs Pferd. Ferner erwartet die Besucher Beiträge zum pferdefreundlichen Transport von Pferden und zum Verhalten im Straßenverkehr mit Pferd und Kutsche.

Der Zugang zur EOA@home ist kostenpflichtig. Mit dem „Zahle-was-Du-willst-Festivalticket“ können interessierte Pferdefreunde schon ab 1 Euro dabei sein. Wer der Equitana seine volle Unterstützung geben möchte, bucht ein Ticket für 19 Euro und erhält damit automatisch ein Freiticket für die kommende Equitana in den Essener Messehallen vom 13. bis 21. März 2021. EOA/Hb

www.equitana-openair.com

Abonnieren Sie dem Newsletter!

d1a5a6f68d