20. Oktober 2020

Pegamo.de

Alles übers Pferd

FN Logo

FN Logo

Luhmühlen (fn-press). Wenn auch ohne Zuschauer: Rein sportlich stehen die Deutschen Meisterschaften Vielseitigkeit 2020 den vorangegangenen DM in nichts nach. In allen drei Altersklassen sind die Favoriten nahezu komplett am Start.

Ursprünglich wollte der Verein ja nur die Deutschen Jugendmeisterschaften ausrichten, auf Bitten und mit Unterstützung der Aktiven und deren Mäzene und Sponsoren können nun auch Ingrid Klimke und Co. ihre Meister ermitteln. Die zweimalige Europameisterin verpasste im vergangenen Jahr knapp ihr fünftes nationales Gold und musste Julia Krajewski den Vortritt lassen. Diese wird ihren Titel allerdings nicht zu verteidigen suchen, sondern sich als Junioren-Bundestrainerin ganz der Meisterschaft ihrer Schützlinge widmen. An Konkurrenz mangelt es dennoch nicht, denn auch der dreimalige Olympiasieger Michael Jung, Ex-Weltmeisterin Sandra Auffarth und Lokalmatador Andreas Dibowski und andere deutsche Topreiter haben ihre Spitzenpferde für Luhmühlen gemeldet. Insgesamt gehen 41 Paare im CCI4*-S an den Start, im CCI3*-L sind es 49 Paare und im CCI2*-L sogar 85. Als Titelverteidiger bei den Jungen Reitern geht Brandon Schäfer-Gehrau mit Fräulein Frieda an den Start, bei den Junioren werden die Karten neu gemischt, denn Anna Lena Schaaf reitet mittlerweile ebenfalls bei den Jungen Reitern mit. Beide Rheinländer reisen aus Warendorf an, wo sie als Mitglieder der Perspektivgruppe Vielseitigkeit am Bundesstützpunkt des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR) leben und trainieren. Neben den drei Meistertiteln wird in Luhmühlen zudem noch der Sieger im U25-Förderpreis Vielseitigkeit gekürt. Beste Chancen hat hier Anna Katharina Vogel aus Biessenhofen. Die EM-Teilnehmerin von 2019 führt das Serien-Ranking derzeit an.

Nochmals der Hinweis an alle Fans: Es sind keine Zuschauer zur Veranstaltung zugelassen. In Kooperation mit der Firma TakeTV sind die Deutschen Vielseitigkeitsmeisterschaften allerdings live im Internet zu sehen – von der Verfassungsprüfung bis zum abschließenden Springen. Den Stream gibt es kostenfrei unter www.Luhmuehlen.live und auf ClipMyHorse.TV.Hb

Abonnieren Sie dem Newsletter!

d1a5a6f68d