23. Januar 2021

Pegamo.de

Alles übers Pferd

Verkaufswoche ersetzte ausgefallene Auktion – Kunden-Vertrauen zahlte sich aus

Der fünfjährige Boom (v. Emerald – Cassini I) ging den Stall eines jungen und sehr erfolgreichen Springreiters aus Baden-Württemberg.

Der fünfjährige Boom (v. Emerald – Cassini I) ging den Stall eines jungen und sehr erfolgreichen Springreiters aus Baden-Württemberg.

Goch. Mit größter Motivation und Liebe zum Detail hatte Springreiter Holger Hetzel seine 16. Springpferdeauktion für den 21. November geplant und diese, aufgrund der besonderen Situation durch Covid-19, als Hybrid-Auktion ausgelegt. Aufgrund der neuen Lockdown- Bestimmungen im November war es jedoch untersagt, Gäste vor Ort zu begrüßen, so dass die Auktion abgesagt werden musste.

„Eine reine Online-Auktion war für uns keine Option. Daher haben wir die Auktion schweren Herzens abgesagt und die Pferde zum freien Verkauf angeboten“, so Holger Hetzel. Während einer Verkaufswoche standen die 13 streng selektierten Pferde des Auktionslots zum Verkauf. Abschlusstag war der Samstag an dem ursprünglich geplanten Auktionstag. Und diese Verkaufswoche bestätigte Hetzels Händchen für außergewöhnliche Pferde sowie seiner besonderen Beziehung zu den Kunden.

„Die Kunden der 13 Pferde kamen aus fünf verschiedenen Ländern und wir können uns nur von ganzem Herzen für das Vertrauen seitens der Kunden bedanken“, sagt der glückliche Ausbilder. „Viele der Pferde wurden nur durch Videoaufnahmen oder Face Time Trials verkauft. Das bestätigt das Vertrauen der Kunden in unsere Arbeit. Selbstverständlich ist dieser Erfolg das Ergebnis der langjährigen Kundenbindung, um welches sich das Team Hetzel jeden Tag aufs Neue bemüht. Das Team Hetzel wünscht den neuen Besitzern viel Glück mit den Pferden.“

Und das neue Ziel steht schon fest. „Nach der Auktion ohne Auktion ist vor der Auktion. Wir sind überaus motiviert auf das kommende Jahr und freuen uns schon jetzt auf ein Event im hoffentlich gewohnten Rahmen“, sagt Holger Hetzel: „Als wir am Samstag die letztjährige Auktion nochmals im Archiv bei Clipmyhorse geschaut haben, war große Wehmut und Gänsehaut dabei. Diese Gefühle haben die Motivation und Vorfreude auf das nächste Jahr nochmals verstärkt.“

Internet: www.holger-hetzel.de

Holger Hetzel: Tel.: +49-171 480 8668

Anna Lehmeyer: Tel.: +49-170 292 411

E-Mail: info@holger-hetzel.de

Abonnieren Sie dem Newsletter!

d1a5a6f68d