25. Juli 2021

Pegamo.de

Alles übers Pferd

Isabell Werth dominiert 3-Sterne-Tour von Salzburg, Platz 3 für Astrid Neumayer (OÖ)

Platz 3 für Astrid Neumayer (OÖ) und Zap Zap. © EQWO.net

Platz 3 für Astrid Neumayer (OÖ) und Zap Zap. © EQWO.net

Ausdrucksstark tanzte DSP Quantaz, der zur Hälfte im Besitz von Victoria Max-Theurer ist, heute unter Isabell Werth (GER) durch die Salzburgarena. Der 11-jährige Quaterback-Sohn zeigte schöne Höhepunkte in der Piaffe-Passage-Tour, sowie im starken Trab. Mit 77,809% entschied die Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin und Nummer 1 der Dressurwelt, Isabell Werth den Equitron-Pro Grand Prix Special für sich, denn alle fünf Richter hatte das Duo einstimmig auf Platz 1 gesehen. 

“Wir fühlen uns sehr wohl hier und sind dankbar, dass wir trotz aller Einschränkungen reiten dürfen”, bedankte sich Werth im Siegerinterview. “Quantaz fühlt sich wohl hier, er war voller Energie heute, auch wenn wir noch daran arbeiten müssen, die Energie immer richtig zu kanalisieren.” 

Karin Reichl gratulierte bei der Siegerehrung im Namen von equitron-pro: “Ich freue mich sehr, dass wir hier wieder dabei sein können und dass mit Isabell sogar eine equitron-Reiterin gewonnen hat. Herzliche Gratulation.” 

Landsfrau Lena Waldmann vom Gestüt Bonhomme reihte sich mit ihrem Oldenburger Fiderdance (Fidertanz 2 x Blue Hors Don Schufro) auf Rang 2 ein. 


Eine sehr schöne Vorstellung gelang heute auch Astrid Neumayer vom Gestüt Pramwaldhof. Die Oberösterreicherin, die den 13-jährigen, kraftvollen Blue Hors Zack-Sohn Zap Zap im Oktober 2020 erstmalig am Turnier vorgestellt hatte, holte mit 73,426% den verdienten 3. Platz. 
Timna Zach (ST) und Farant wurden im equitron-pro Grand Prix Special mit 69,894% Sechste.  

D02 EQUITRON PRO Amadeus Dressage CDI3*

Int. Dressurprüfung – Grand Prix Special

1. DSP Quantaz – Isabell Werth GER 77.809 %

2. Fiderdance – Lena Waldmann GER 73.532 %

3. Zap Zap – Astrid Neumayer AUT 73.426 %

4. Atterupgaards Orthilia – Nanna Skodborg Merrald DEN 72.851 %

5. Ferdinand BB – Jessica von Bredow-Werndl GER 72.638 %

6. Farant – Timna Zach AUT 69.894 %

7. Duisenberg – Jessica Süss GER 67.723 %

8. For President – Michael Bugan SVK 65.638 %

Ergebnislink

https://results.hippodata.de/2021/1898/html/de/hippodata/resultlist_D02.html?style=salzburg-neu

Abonnieren Sie dem Newsletter!

d1a5a6f68d

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren