26. September 2021

Pegamo.de

Alles übers Pferd

U25-Springpokal: Hannah Schleef gewinnt Preis der Familie Müter

Siegerin Hannah Schleef (Foto: Sportfotos-Lafrentz.de)

Siegerin Hannah Schleef (Foto: Sportfotos-Lafrentz.de)

 (ppb) Die 23-jährige Hannah Schleef vom Erdbeerhof Gondelsheim, die für den Reiter-Verein Mannheim startet, sicherte sich am Montag beim 57. Mannheimer Maimarkt-Turnier den Preis der Familie Müter. Die Prüfung zählt zu Deutschlands U25-Springpokal der Stiftung deutscher Spitzensportpferde, der auch von Gerhard und Marion Müter unterstützt wird. „Wir sind jetzt im achten Jahr dabei und immer wieder begeistert von diesen jungen Menschen“, so Gerd Müter, „und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir sehen, wie sie sich entwickeln!“ Im Sattel von Perry KHR, einem zehnjährigen Hannoveraner Wallach, setzte Hannah Schleef in 67.64 Sekunden ohne Abwurf die Marke, die auch von Lara Weber (RV Fritz Sümmermann Fröndenberg) und dem 15 Jahre alten Westfalen-Wallach Bien-Aimee De La Lionne NRW (0/68.54) sowie Ulrich Hensel (PSV Breitenhaide-Ortenberg) auf Europa H, einem zwölfjährigen Hannoveraner Wallach (0/69.05), nicht erreicht wurde. 

„Ich reite Perry erst seit vier Monaten“, erklärte die strahlende Siegerin, „und in letzter Zeit haben wir uns aneinander gewöhnt. Heute hatte ich das Gefühl, das kommt langsam, er war super-konzentriert.“ Hannahs Trainer und Besitzer von Perry, Hans-Jürgen Deuerer, war hochzufrieden: „Beide Pferde, Perry und Cesserias Crack, blieben Null, Letzterer hatte lediglich einen Zeitfehler und kam auf den sechsten Platz.“ 

Während die Ergebnisse der gestrigen Einlaufprüfung noch nicht zählten, gab es heute bereits Punkte. Die wichtigste Prüfung ist jedoch, wie bei jeder Qualifikation, die dritte und abschließende Prüfung. In der Springprüfung der Klasse S*** mit Stechen morgen um 10 Uhr werden die Punkte mit dem Faktor 1,5 multipliziert. Die fünf punktbesten Paare der Qualifikation erhalten die Startgenehmigung für das Finale beim CHIO Aachen. 

Abonnieren Sie dem Newsletter!

d1a5a6f68d

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren