21. Juni 2021

Pegamo.de

Alles übers Pferd

26 Mal Galopp LIVE – WETTSTAR und #dabeiTV starten umfassende Medienpartnerschaft

Logo Dabei TV

Logo Dabei TV

WETTSTAR, der bedeutendste Vermittler von Pferdewetten im deutschen Rennsport, und #dabeiTV starten eine umfassende Medienpartnerschaft.

Ab Sonntag, 23. Mai 2021, werden bis Ende 2022 mindestens 26 Galopp-Renntage LIVE auf #dabeiTV gezeigt. Alle Highlights der Rennsaisons 2021 und 2022, darunter die internationalen Championatsrennen wie das Idee Deutsche Derby in Hamburg, der Henkel-Preis der Diana in Düsseldorf, der Longines Große Preis von Berlin und Baden-Baden, sowie der Große Dallmayr Preis und der Preis von Europa  werden LIVE zu sehen sein.

Für alle neuen Fans einer der traditionsreichsten Sportarten der Welt wird es immer wieder interessante Hintergrundberichte geben, und auch die Experten vor den Bildschirmen erhalten alle notwendigen Informationen. In den Highlight-Rennen des Jahres werden Preisgelder von mehr als drei Millionen Euro ausgeschüttet, und neben nationalen Stars werden auch zahlreiche Top-Namen aus dem europäischen Ausland erwartet. Die Zuschauer dürfen sich demnach auf Spitzensport im heimischen Wohnzimmer freuen.

Bereits im Jahr 2020 gab es eine Medienkooperation zwischen dem deutschen Galopprennsport und #dabeiTV. Die Reichweite der drei Übertragungen war enorm.

Vor der Kamera wird vor allem Moderator Thorsten Castle die Zuschauer begrüßen und im Galopp durch ein spannendes Programm führen. Thorsten Castle wurde 2020 zur Persönlichkeit des Jahres im Deutschen Galopprennsport gewählt und moderiert seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich in Hörfunk und TV.

Riko Luiking (Geschäftsführer von WETTSTAR): „Nach der sehr erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, werden wir die Zusammenarbeit mit #dabeiTV fortsetzen und deutlich ausbauen. Die 2020 erzielte Reichweite und öffentliche Resonanz war hervorragend und hat deutlich gemacht, dass der deutsche Galopprennsport ein echter Mehrgewinn für jedes Medienunternehmen in Deutschland ist. Als maßgeblicher Partner von Deutscher Galopp und den Rennvereinen versuchen wir als Wettstar.de zu erreichen, dass sich die Zuschauer von der ersten Minute an mit dem Rennsport identifizieren und mit großer Leidenschaft mitfiebern können.“

Thorsten Castle (Koordinator und Moderator): „Pferderennen sind aus medialer Sicht ein echter Glücksfall und Zuschauermagnet. Unsere Sportart ermöglicht den TV-Stationen und Streaming-Diensten eine einzigartig spannende und emotionale Berichterstattung, die ihresgleichen sucht. Mein Team freut sich sehr über diese Partnerschaft mit mindestens 26 Sendungen. Wir werden alles tun, um noch mehr Fans für die schönste Sportart der Welt zu gewinnen“.

Thorsten Schröder (Managing Director, SPORTTOTAL AG):

„Wir freuen uns, dass wir nach den ersten erfolgreichen Übertragungen in 2020 unseren #dabeiTV-Zuschauern auch zukünftig hochspannenden Galopprennsport ins heimische Wohnzimmer bringen und die Erfolgsgeschichte mit unserer langfristig ausgerichteten Medienpartnerschaft fortschreiben können.“

Termine 2021: Galopprennsport auf #dabeiTV:

23.05.    Hoppegarten         Diana Trial / Derby Trial

30.05.    Düsseldorf               101. WEMPE German 1.000 Guineas

06.06.    Mülheim                  Großer Preis der rp Gruppe

27.06.    Dortmund               Wettstar.de Dortmund Grand Prix

03.07.    Hamburg                Hansa Preis

04.07.    Hamburg                Idee 152. Deutsches Derby

25.07.    München                 Großer Dallmayr Preis

01.08.    Düsseldorf               163. Henkel-Preis der Diana

08.08.    Hoppegarten         Longines Großer Preis von Berlin

29.08.    Baden-Baden         66. Preis der Sparkassen Finanzgruppe

05.09.    Baden-Baden         Longines Großer Preis von Baden

26.09.    Köln                          Preis von Europa

03.10.    Hoppegarten         Preis der Deutschen Einheit

24.10.    Hannover                Herbst Stuten Preis

07.11.    München                 Allianz Großer Preis von Bayern

(Änderungen vorbehalten)

Abonnieren Sie dem Newsletter!

d1a5a6f68d

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren