23. Oktober 2021

Pegamo.de

Alles übers Pferd

Monika Schmid-Vorbach wird 70

Geburtstag (Foto: pixelliebe - stock.adobe.com)

Geburtstag (Foto: pixelliebe - stock.adobe.com)

Urspring (fn-press). Am 25. Juli feiert die ehemalige Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Pony- und Kleinpferdezüchter (AGP), Monika Schmid-Vorbach aus Urspring, ihren 70. Geburtstag.

Die Diplom-Agraringenieurin und Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung betreibt zusammen mit ihrer Familie auf der Schwäbischen Alb einen landwirtschaftlichen Betrieb sowie einen Zucht- und Turnierstall und ist dort vor allem für die Verwaltung, Leistungsprüfung und Züchterberatung zuständig. Im Jahr 2001 wurde sie in den Vorstand des Bereiches Zucht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) gewählt und war von 2005 bis 2009 stellvertretende Vorsitzende dieses Gremiums. Im selben Jahr übernahm sie den Vorsitz in der Arbeitsgemeinschaft der Pony- und Kleinpferdezüchter. Auch in ihrer Heimat Baden-Württemberg war sie in der züchterischen Verbandsarbeit engagiert und war auch hier bis März 2009 stellvertretende Vorsitzende des baden-württembergischen Zuchtverbandes und Sprecherin der Kleinpferdezüchter. Für ihre Verdienste wurde Monika Schmid-Vorbach 2009 von der FN mit der Gustav-Rau-Medaille in Gold ausgezeichnet.

Abonnieren Sie dem Newsletter!

d1a5a6f68d

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren