8. Dezember 2021

Pegamo.de

Alles übers Pferd

Dressur: Lucie-Anouk Baumgürtel gewinnt zwölfte Goldmedaille

OLIVA NOVA Beach And Golf Resort

OLIVA NOVA Beach And Golf Resort

Oliva Nova/Spanien (fn-press). Ihre zwölfte Goldmedaille bei Nachwuchs-Europameisterschaften hat Lucie-Anouk Baumgürtel in Spanien gewonnen. Mit Hugo FH sicherte sie sich den Meistertitel in der Einzelwertung der Junioren.

„Ich gehe immer entspannt an jede Prüfung heran und versuche, einfach Spaß zu haben. Natürlich kommt es mir ein bisschen zugute, dass ich in meinem jungen Alter schon einige Championate mitreiten durfte, so kann ich mich einfach auf das freuen, was kommt“, sagt Lucie-Anouk Baumgürtel. Sie ist mit 17 Jahren ein „alter“ Hase im deutschen Team, schließlich hat sie unter anderem 2020 bei der Pony-Europameisterschaft drei Goldmedaillen gewonnen und mit Nasdaq FH einen neuen Weltrekord in der Kür aufgestellt. 

Für sie und den neunjährigen Wallach Hugo FH ist die Europameisterschaft im spanischen Oliva das erste Championat in der Altersklasse der Junioren. Nach Mannschaftsgold ist nun eine weitere Goldmedaille zu ihrer Sammlung hinzu gekommen. 76.529 Prozent lautete die Bewertung der Richter für das Paar aus Nottuln. „Das war einfach tolles, sehr fokussiertes Reiten“, lobte auch Caroline Roost, die gemeinsam mit Hans-Heinrich Meyer zu Strohen das deutsche Team in Spanien betreut. Die Silbermedaille geht an die Britin Annabella Pidgley mit Sultn des Paluds FRH (75.382 Prozent), Bronze gewinnt der Österreicher Paul Jöbstl mit Bodyguard (74.647 Prozent).

„Hugo ist im Umgang super brav, macht unheimlich viel Spaß beim Reiten und ich schätze ihn einfach sehr“, sagte die neue Europameisterin über ihren Partner unter dem Sattel. Für die beiden geht es am Sonntag in die abschließende Kür. 

Jana Lang und Baron wurden mit 72,912 Prozent Achte, Kenya Schwierking und Cecil Neunte (72,294 Prozent). Lena Merkt und der Hengst Sarotti Mocca-Sahne erhielten 71,030 Prozent und wurden 18. der Prüfung. lau

Abonnieren Sie dem Newsletter!

d1a5a6f68d

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren