24. September 2021

Pegamo.de

Alles übers Pferd

Bernadette Brune und Feel Free OLD triumphieren im NÜRNBERGER BURG-POKAL  bei der Weltmeisterschaft junger Dressurpferde in Verden

Bernadette Brune und Feel Free OLD in Verden (Foto: Lafrentz)

Bernadette Brune und Feel Free OLD in Verden (Foto: Lafrentz)

Mit deutlichem Vorsprung hat sich Bernadette Brune im Sattel ihrer achtjährigen Nachwuchshoffnung Feel Free für das Finale des NÜRNBERGER Burg-Pokals qualifiziert. Die Oldenburger Stute meisterte Einlaufprüfung und Qualifikation souverän und sicherte sich und seiner Reiterin den begehrten Startplatz in der Frankfurter Festhalle. 

Nürnberg / Verden. Es war die letzte Prüfung der Verdener Turniertage und nach den neuen Weltmeistern bei den fünf- und siebenjährigen Dressurpferden wurde abschließend das Siegerpaar im Burg-Pokal gesucht. Nach dem Erfolg vom Samstag gingen Bernadette Brune und Feel Free als Favorit in die Qualifikation und konnten ihre Leistung vom Samstag eindrucksvoll bestätigen. Mit 74,195% holte sich das Paar mit großem Vorsprung die goldene Schleife.

Marcus Hermes und sein westfälischer Hengst HBS Background konnten sich um einen Rang nach vorne schieben und wurden mit 71,537% Zweite. Rang Drei ging an Janina Tietze und Da Costa, ein achtjähriger westfälischer Hengst. Katharina Hemmer und Fürst Fernando, zweitplatziert in der Einlaufprüfung, waren heute nicht mehr angetreten.

Für Bernadette Brune ist es der erste Sieg in einer Burg-Pokal-Qualifikation. Für das Paar ist es einer der größten gemeinsamen Erfolge. Nach Platzierungen beim Bundeschampionat und der Teilnahme als fünfjährige an der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde hat die Foundation-Tochter den nächsten Entwicklungsschritt gemacht.

Bereits am übernächsten Wochenende geht es weiter mit der zehnten Qualifikation. Dabei ist ist das Dressurturnier auf dem Rosenhof in Görlitz erstmals Gastgeber der bedeutenden Prüfungsreihe.

Finalqualifikationen 2021

Helen Langehanenberg Schöne Scarlett 76,244%

Matthias Alexander Rath Thiago 73,341%

Frederic Wandres Quizmaster 77,244%

Helen Langehanenberg Straight Horse Ascenzione 78,098%

Ann-Christin Wienkamp Finley 76,293%

Niklaas Feilzer Leo Löwenherz 76,317%

Bart Veeze Imposantos 76,951%

Sabrina Geßmann S Rockyna 74,439%

Bernadette Brune Feel Free OLD 74,195%

09.09. – 12.09.2021 Dressurturnier Rosenhof Görlitz

23.09. – 26.09.2021 Dressurturnier Ludwigsburg Ludwigsburg

01.10. – 03.10.2021 Schenefelder Dressurfestival Schenefeld

Das Finale 2021
16.12. – 19.12.2021 Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt

Mehr Informationen unter www.nuernberger.de/pferdesport 

Abonnieren Sie dem Newsletter!

d1a5a6f68d

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren