26. Oktober 2021

Pegamo.de

Alles übers Pferd

Diana Wahl mit der „Silbernen Kamera“ ausgezeichnet

ALRV-Aufsichtsrat Dr. Thomas Förl (rechts) gratuliert der Siegerin Diana Wahl (2.v.l.) sowie Franzsika Sack und Andreas Steindl Foto- CHIO Aachen/ Michael Strauch

ALRV-Aufsichtsrat Dr. Thomas Förl (rechts) gratuliert der Siegerin Diana Wahl (2.v.l.) sowie Franzsika Sack und Andreas Steindl Foto- CHIO Aachen/ Michael Strauch

Der Pferdesport hat viele Gesichter, er erzählt spannende Geschichten und er kann unheimlich emotional sein. Dies bewies am Samstagabend erneut die Verleihung der „Silbernen Kamera“, bei der das beste Pferdefoto des Jahres gekürt wurde.

114 Fotografien waren eingereicht worden, gewinnen konnte natürlich nur eine. „Die Qualität der Fotos ist super. Die Entscheidung war nicht einfach“, so CHIO Aachen-Turnierleiter Frank Kemperman, der gemeinsam mit Vorjahressiegerin Terri Miller (USA), Andreas Müller (Geschäftsführer Medienhaus Aachen) und Dressur-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl über Sieger und Platzierte entschied. Überzeugt hat die hochkarätige Jury die Einsendung von Diana Wahl. Ihr Foto, das einen außergewöhnlichen Moment am Ausritt des Aachener Hauptstadion festgehalten hat, stach dank eines perfekten Zusammenspiels aus Emotionen und Technik aus den eingesendeten Beiträgen besonders hervor. Platz zwei ging an den Aachener Fotografen Andreas Steindl und sein von einem einzigartigen Lichterspiel umringtes Fahrsportmotiv, über den dritten Platz konnte sich die Tier- und Portraitfotografin Franziska Sack freuen, die es immer wieder schafft, besondere Erinnerungen für die Ewigkeit mit ihrer Kamera einzufangen.

Die „Silberne Kamera“ wird vom Aachen-Laurensberger Rennverein vergeben und wurde von dem Künstler Wolfgang Lamché geschaffen. Die Ehrung wurde am Samstagabend von ALRV-Aufsichtsratsmitglied Dr. Thomas Förl vorgenommen. Der erste Platz ist mit 2500 Euro dotiert, der zweite mit 1000 Euro und der dritte mit 500 Euro.

Abonnieren Sie dem Newsletter!

d1a5a6f68d

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren