26. Oktober 2021

Pegamo.de

Alles übers Pferd

Gelungener Auftakt in Verden – Springturnier am 20./21. September in Verden

Logo Hannoveraner

Logo Hannoveraner

Verden. Der Hannoveraner Verband will in Zukunft sein Veranstaltungsangebot vergrößern und vermehrt den Sport unterstützen. So wurde kurzfristig am 20./21. September ein Springturnier mit Prüfungen von A bis S auf dem neugestalteten Turniergelände veranstaltet. Trotz des kurzfristigen Nennungsschlusses hatte es eine gute Resonanz. Das nächste Springturnier der Turnierserie mit acht Prüfungen am Tag findet am 4./5. Oktober statt.

Nachdem das große Dressurstadion der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde abgebaut worden war, übernahmen die Springreiter den großzügigen Prüfungsplatz mit dem direkt daneben liegenden großen Abreiteplatz und Parkplatz. Ablauf, Ambiente und Organisation wurde von den Teilnehmern mehrfach ausdrücklich gelobt, so dass man gutgelaunt die Planung für das nächste Montags/Dienstags-Turnier im Oktober angeht. Die Turnierleitung mit Hergen Forkert, Oliver Ross und Anne Janßen hatten pro Tag acht Prüfungen ausgeschrieben und sich am Bedarf der Reiter orientiert. Es gab viele Startmöglichkeiten für junge und ältere Pferde, und alle waren sich sicher, dass nach der gelungenen Premiere in Zukunft mit größerem Zulauf zu rechnen sein wird.

Das nächste Springturnier findet am 4. und 5. Oktober statt. Nennungsschluss ist der 1. Oktober. Info und Ausschreibung: www.hannoveraner.comwww.cuxland-data.de

Abonnieren Sie dem Newsletter!

d1a5a6f68d

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren