16. August 2022
Logo Hartpury

EM Hartpury: Dritte Goldmedaille für Helena Schmitz-Morkramer – Sieg in der Kür der Jungen Reiter / Bronze für Lucie-Anouk Baumgürtel

Hartpury/Großbritannien (fn-press). Drei Goldmedaillen nehmen Helena Schmitz-Morkramer und DSP Lifestyle von der U21-Europameisterschaft in Großbritannien mit zurück in ihr Zuhause in Hamburg. Nach Mannschaftsgold und dem Sieg in der Einzelwertung haben sich die beiden jetzt auch noch Gold in der Kür der Jungen Reiter gesichert. Lucie-Anouk Baumgürtel und Hugo FH haben ebenfalls ihre zweite Einzelmedaille bei der EM gewonnen und sich den Bronzerang gesichert. 

80,419 Prozent lautete das Ergebnis für Helena Schmitz-Morkramer und den zwölfjährigen Brandenburger DSP Lifestyle. Hohe Noten ernteten die beiden in den Punkten “Musik und Interpretation” sowie “Harmonie zwischen Reiterin und Pferd”, die in der Kür sogar vierfach gewertet werden. Kleine Fehler in den Galoppwechseln kosteten noch ein paar Punkte, doch es reichte für den Sieg vor dem Österreicher Paul Jöbstl mit dem Hannoveraner Hengst Bodyguard (79,206 Prozent).

Lucie-Anouk Baumgürtel aus Nottuln, mit 18 Jahren eine der jüngsten Teilnehmerinnen im Starterfeld der Jungen Reiter, und Hugo FH hatten sich bereits die Silbermedaille in der Einzelwertung gesichert. Sie zeigten eine tolle Kür zu einem musikalischen Mix aus Klassik und Filmmusik wie dem Disney-Film “Frozen”, die mit 78,9 Prozent belohnt wurde.
Jana Lang (Schmidgaden) und Baron waren das dritte deutsche Paar bei den Jungen Reitern, die das Kürfinale erreicht hatten und wurden mit 76,606 Prozent Siebte. 

Bei den Junioren starteten Allegra Schmitz-Morkramer und Libertad, die sich am Vortag Einzelgold gesichert hatten, stark in ihre Kür. Der Hannoveraner Wallach erschrak jedoch im Schulter-Herein, so dass hier wichtige Punkte fehlten. Es wurde Rang vier für das Paar aus Hamburg mit 76,52 Prozent. 

Eine tolle Steigerung über alle Turniertage zeigten Carolina Miesner, die mit Exclusiv zum ersten Mal bei einem Championat in der Altersklasse der Junioren dabei war. 76,485 Prozent bedeuteten Rang fünf für das Paar aus Scheeßel. Lana-Pinou Baumgürtel aus Nottuln und Founder FH wurden mit 73,9 Prozent Zehnte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren

%d Bloggern gefällt das: